Foodtruck mieten - Ein ganz besonderes Highlight auf ihrer Veranstaltung!

Langweiliges Ambiente bei der Essensausgabe war gestern! Ob in Berlin, Hamburg, Essen, Koblenz, Köln, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Osnabrück, Bremen, Dresden, München, oder Nürnberg in ganz Deutschland sind Foodtrucks nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch die neue angesagte Bereicherung auf Ihrer Veranstaltung! So haben einige Verkaufsfahrzeug-Hersteller diesen Trend schon lange für sich entdeckt und bieten schnell verfügbare moderne Fahrzeuge zum Verkauf oder Leasing an. Da diese Art von Foodtrucks das Straßenbild inzwischen dominiert, werden die alten Fahrzeuge, wie Oldtimer oder selbstgebaute Unikate immer beliebter!

Genau wie bei der handgemachten und liebevollen Speisezubereitung kommt es hier auch immer mehr auf individuelle und persönliche Highlights an! So können Low Budget Projekte mit alten Fahrzeugen oder Oldtimern, die mit viel Liebe und Ideenreichtum umgebaut wurden, den mit viel Budget und Aufwand umgesetzten Super Foodtrucks für weit über 100.000 Euro Umbaukosten schon länger die Show stehlen!

Fahrzeuge, wie Volkswagen T1, Citroen HY oder andere französische Oldtimer, gelten seit einigen Monaten als begehrter als je zuvor. Bekam man Anfang 2018 noch ein fahrbaren HY für rund 10.000 Euro zu kaufen, so hat sich durch die Nachfrage der Verkaufspreis inzwischen mindestens verdoppelt. Ein grundsaniertes Fahrzeug mit schon fertiger Verkaufseinheit und ready to Go liegt hier schnell bei über 30.000 Euro.

So greifen immer mehr Veranstalter und Eventplaner auf kostengünstigere und kurzfristige Lösungen zurück! Einen Foodtruck für einige Tage mieten, ist doch deutlich günstiger und schneller umzusetzen.

Wir verfügen über ca. 10 eigene Fahrzeuge, die Sie für Ihre Veranstaltung mit Personal und Konzept mieten können. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit nur das reine Fahrzeug zu buchen. Benötigen Sie längere Zeit ein Fahrzeug, setzen wir gerne auch Roadshows um, in denen ein Fahrzeug temporär in die Corporate Identity ihres Unternehmens vollständig eintaucht!

Autor: Thorsten Kohlmeier

Warum Street Food anstatt Standard Catering?

Die Weihnachtsfeiern und Neujahrsempfänge sind überstanden und in den Fluren der Eventagenturen ist es wieder etwas ruhiger geworden. Zeit also, sich vor dem Start der neuen Saison ein paar grundlegende Gedanken zu machen.

Streetfood-Events haben sich seit 2014 rasant in Deutschland ausgebreitet. Ausgehend von Hamburg, Frankfurt und Koblenz, findet man sie heute auch in Leipzig, Jena und Bielefeld. Doch was macht ihren Reiz aus? Und wie gut lässt sich Streetfood in das Sommerfest, die Betriebsfeier oder die Hochzeit integrieren? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen.


Der Begriff „Streetfood“ wirkt zunächst einmal sehr eindeutig, eine Kurzumfrage auf dem letzten Event hat jedoch gezeigt, wie unterschiedlich die Menschen diesen Begriff wahrnehmen. Einig sind sie sich darin, dass Streetfood immer etwas zu Essen ist, dass aus frischen - oft exotischen anmutenden Zutaten vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Bei der Frage nach den konkreten Speisen bemerkt der Zuhörer dann den Einfluss der Urlaubsländer. Menschen, die ihren Urlaub oft in den USA verbringen, erzählen einem mit leuchtenden Augen von den Burgertrucks, Tacovans und voluminösen Milkshakes. Diejenigen hingegen, die zuletzt im südostasiatischen Raum unterwegs waren, berichten von kleinen Garküchen auf der Straße, die aus frischen Zutaten herrliche Snacks wie Pad Thai, Omelett und Dim Sum zaubern. Vor kurzem wurde Chan Hon Meng weltbekannt, als der siebzigjährigen Straßenköchin der Michelin-Stern für ihr Krabbenomelett zuerkannt wurde.


In dieser Diversität liegt auch die größte Stärke des Streetfoods. Die nötige Kreativität vorausgesetzt – sind dem Machbarem kaum Grenzen gesetzt und der Gaumen kann sich auf eine Entdeckungstour durch die verschiedenen Kulturen und Essgewohnheiten machen.


Weiter oben hatten wir Sommerfest, Betriebsfeier und Hochzeiten angesprochen. Für diese Gelegenheiten sind unsere Streetfoodkonzepte ideal, auch um den verschiedenen Geschmäckern unter Gästen, Kunden und Kollegen gerecht zu werden. Neue Gewürze, Zubereitungsmethoden oder zunächst ungewohnte Kombinationen verschiedener Zutaten, sorgen für viel Gesprächsstoff und das Event bleibt bei den Besuchern auch über den Abend hinaus in guter Erinnerung.

Autor: Paul Becker